Logo LBFCBS

Details des Projekts

Kunde: Liga Bourgogne Franche Comté Baseball & Softball

Branche: Sport

Leistungen: Logo Design

Federal & Regional

Monochrom Design hat das Logo der Ligue Bourgogne Franche-Comté de Baseball et Softball, einer dezentralisierten Einheit des französischen Verbands, entworfen. Das von der Föderation genehmigte Logo integriert auf subtile Weise die Silhouette des Bundesschlägers und stärkt so die Corporate Identity. In einem logischen Ansatz spiegeln die Farben des Logos die Farben der Verwaltungsregion, Bourgogne Franche-Comté, wider. Das Ergebnis: ein offensichtliches, kohärentes und kraftvolles Logo, das sowohl die föderale als auch die regionale Zugehörigkeit symbolisiert.

Regional & Federal

Das Design des Logos der Ligue Bourgogne Franche-Comté wurde von der regionalen territorialen Silhouette inspiriert. Die Typografie und ihre Anordnung im Verhältnis zum Logo sind denen des Bundeslogos treu geblieben. Die Verschmelzung dieser Elemente führt zu einem unverwechselbaren Logo, das eine starke regionale Identität symbolisiert und gleichzeitig seine nationale Zugehörigkeit verkörpert.

Tradition & Baseball

Vorschlag abgelehnt.

Das Logo auf der rechten Seite stellt meinen ersten Vorschlag für die Ligue Bourgogne Franche-Comté de Baseball et Softball dar. Ziel war es, eine individuelle visuelle Identität zu schaffen, die die regionale Tradition mit einer kraftvollen Darstellung von Baseball und Softball verbindet. Die Schlüsselelemente des Baseballs, wie die gekreuzten Schläger, die Bases und das Home Plate, wurden auf sinnvolle Weise integriert. Die traditionellen Symbole der Region, der königliche Löwe und die Lilie, werden durch die Nähte des Baseballs miteinander verbunden und symbolisieren die Vereinigung von Sport und Territorien. Das Logo ist im klassischen Vintage-Stil gehalten und verkörpert einen zeitlosen Charakter, der sich in die Reihe der ikonischen Logos des amerikanischen Baseballs einreiht.